Galaxo

Name: Galaxo

 

Rasse: Hannoveraner Wallach

 

Stockmaß: 1,80 m

 

Einsatz: M**-Team

 

Galaxo ist ausgebildetes S-Dressur-Pferd und hat viele Erfolge auf Turnieren erzielt. Seit einigen Jahren ist er Voltipferd und stellt sich auch hier sehr gut an. Seine größten Erfolge sind die Teilnahmen mit dem Junior-Team an der DJM in München 2009 und der DJM in Aachen 2010. Der ersten Mannschaft hat er in der Saison 2009 zum Aufstieg und dem Gewinn des Landesvergleichswettkampfs der LK M* verholfen. 2010 wurde die erste Mannschaft mit ihm 3. des Landesvergleichswettkampfes der LK M** und konnte sich so für den M-Cup qualifizieren. Genauso 2011 und 2012. Er ist absolut treu und liebt seine Gruppe über alles!!! Man merkt sofort wie neidisch er wird, wenn "SEINE" Gruppe mal ein anderes Pferd betüddelt.=)  Beim trocken Führen brauch man kein Halfter, geschweige denn einen Strick, er läuft einem auch so hinterher =) Gerne macht er sich am "Waschtag" vorm Turnier nochmal so richtig schmutzig, damit er lange beim duschen verwöhnt werden kann=)